Freitag, 23. Mai 2014

Die Radtour in die Lüneburger Heide (2013) geht endlich weiter!

Oldendorfer Totenstatt
Nach einer sehr langen Pause geht es endlich weiter mit dieser Serie, welche meine Radtour im August 2013 nach Lüneburg und durch die Lüneburger Heide zum Thema hat. Im Oktober letzten Jahres entschloss ich mich, zugunsten der Arbeit am aktuellen alionsonny Album "Continuity" und vor allem der Fertigstellung der "AlionLive - Return 2 Madeira" Videoreihe, dieses Videoprojekt vorerst auf Eis zu legen. Die Lage im Bezug auf aktuell anstehende Projekte ist derzeit nicht unbedingt besser, sondern eher sehr viel heftiger. Zum einen stehen die Fertigstellungen von insgesamt 2 Musikalben an, und zwar erstens "Madeira" von Cimelium, und "Willma im Wunderland" von Willma Poppen. Und ausserdem began ich ja vor kurzem mit einer neuen Madeira Videoserie. Aber wie dem auch sei, ich finde es ist Zeit, diese Radtourserie zu beenden... ehe ich auf die nächste Radtour gehe :D.

Handlung
Dieser 2. Teil der Serie  beschreibt den 2. richtigen Tag der Radtour. Nachdem ich nach einer erholsamen Nacht in einem Wald nahe Ochtmissen morgens unsanft geweckt werde, besuche ich ausführlich die Lüneburger Altstadt, den Kalkberg und mache mich dann auf den Weg in die Lüneburger Heide. Nachdem ich schon annehme an diesem Tag keine wirkliche Heide mehr zu sehen zu bekommen, lande ich am Ende auf einem Grossfriedhof aus der Steinzeit, der Oldendorfer Totenstatt. Danach radle ich noch eine Weile weiter um dann nahe Steinbeck (Luhe) einen schönen Zeltplatz zu finden. Hiervon seht Ihr allerdings, aufgrund zügig hereinbrechender Dunkelheit, mal wieder gar nichts. And diesem Tage schaffte ich insgesamt gerade mal 39 Kilometer, aber dank der ganzen Filmerei in Lüneburg und in der Totenstatt ist das kein Wunder. Für die interessierten, hier der Streckenverlauf. Von dieser Radtour wird es übrigens für alle, die diese Tour auch mal machen, oder einfach nur bestimmte Orte besuchen wollen, zum Abschluss der Serie ein KML geben.
Streckenverlauf in GoogleEarth
Soundtrack
Der Soundtrack stammt vom 2010 veröffentlichten Album "Alion - The Original Soundtrack" (Kauflinks gibt es weiter unten) von alionsonny und dem, bald erscheinenden, Album "Madeira" von Cimelium.

  • 00:00 - alionsonny - Theme of Alion (Alion - The Original Soundtrack)
  • 05:44 - alionsonny - Exploring Alion Forest (Alion - The Original Soundtrack)
  • 08:47 - Cimelium - Nossa Senhora do Monte (Madeira)
  • 13:43 - alionsonny - Exploring Alion Forest (Alion - The Original Soundtrack)
  • 15:23 - alionsonny - Alion Castle Theme (Alion - The Original Soundtrack)
  • 20:28 - alionsonny - The River Valley (Alion - The Original Soundtrack)
  • 25:07 - Cimelium - Poiso (Madeira)
  • 29:36 - Cimelium - Santo da Serra (Madeira)
  • 34:17 - Cimelium - Santana (Madeira)
  • 39:13 - Cimelium - Camara de Lobos (Madeira)

"Alion - The Original Soundtrack" ist verfügbar auf

..und jetzt viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!