Montag, 23. Juni 2014

Frühling auf Madeira - Tag 3 - Wanderung von Santo da Serra nach Faial

Aus dem Intro ;)
Es geht Schlag auf Schlag mit den Videos :). Vor gerade einer Woche habe ich das letzte Video hochgeladen, und hier ist schon das neue. Wo wir schonmal beim Thema sind: Ab und zu werde ich gefragt, warum ich denn nicht, wie z.B. meine Let's Play Kollegen, imstande bin täglich mindestens ein Video hochzuladen. Das ist schlichtweg unmöglich, denn die Bearbeitung der Videos dauert nunmal so lange. Und ich habe z.B. noch nie ein Let's Play mit hunderten von Schnitten, Übergängen und schon gar nicht mit Untertiteln gesehen. Ok, damit wäre das geklärt ;).

Das neueste Video gehört, wie der Titel schon sagt, zur Serie über unsere diesjährige Reise nach Madeira. In diesem 3. Teil werden die Stammzuschauer einmal mehr vieles Bekanntes sehen. Wir fuhren einigermassen spät mit dem Bus nach Santo da Serra, wo ich schon an Tag 8 der 2012er Serie war. Wir wollten eigentlich die Levada do Furado in Richtung Ribeiro Frio wandern. Glücklicherweise begegneten wir gleich zwei netten Wanderern, die uns erklärten, daß diese Levada immernoch gesperrt ist. Wie lange soll denn das noch dauern? Ich meine: Die ist schon seit Anfang 2013 gesperrt. Der Hinweis der netten Wanderer ersparte es uns aber die Levada halb zu wandern und dann wieder umkehren zu müssen. Nur waren wir jetzt reichlich planlos, wo wir denn hinwandern sollten. So entschlossen wir uns, uns einfach Richtung Norden aufzumachen und zu sehen, wo wir landen. Wir wanderten also durch Täler und Berge bei fast schon unangenehm brennendem Sonnenschein nach Portela. Dort rasteten wir eine Weile und machten uns dann auf den Weg Richtung Faial über Referta. Diese Strecke kennen diejenigen, welche die 2012er Serie gesehen haben, vom Video über den Tag 12. Allerdings verpassten wir irgendwo nahe Referta die Abzweigung, welche uns auf den Pfad meiner 2012er Wanderung führen sollte. Aufgrund ausgiebiger Pausen und Filmerei waren wir schon sehr spät dran und die verpasste Abzweigung verursachte, daß wir tatsächlich unten in Porto da Cruz landeten, wo wir feststellten, daß zumindest von dort kein Bus mehr fuhr. So machten wir uns auf einen Gewaltmarsch nach Faial, wo wir nach 20 Uhr ankamen. Um diese Zeit fuhr dort nun wirklich kein Bus mehr nach Funchal. So entschlossen wir uns, nach einigen gewagten Planspielen, unsere schmale Reisekasse mit den Kosten für eine Taxifahrt nach Funchal zu belasten. Unschön, aber immernoch besser als auf der Nordseite der Insel eine Nacht zu verbringen oder eine Nachtwanderung quer über die Insel zu absolvieren ;).

Der Streckenverlauf

Der Soundtrack besteht auch dieses Mal nicht nur aus Werken des Hauses alionmind, sondern es sind wieder zwei Gastmusiker vertreten. Dieses Mal sind es DecibelAlex und Anthony Charretier, zwei nette Musikerkollegen, die ich auf Facebook kennenlernte. An dieser Stelle möchte ich mich für das zur Verfügung stellen ihrer wunderbaren Musikstücke bedanken. Der Rest des Soundtracks besteht aus 3 Titeln vom kürzlich veröffentlichten alionsonny Album "Continuity". Aber erstmal möchte ich die Gastmusiker gebührend vorstellen:

Decibel Alex:
   
Anthony Charretier:
   
Der Soundtrack im Einzelnen:

Das alionsonny Album "Continuity" ist verfügbar auf
Und nun: Viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!