Donnerstag, 27. Juli 2017

Frühling auf Madeira - Wanderung von Terreiro da Luta nach Poiso & Party

Die Handlung
Im vorletzten Video dieser Serie wandern wir auf altbekannten Pfaden. Es geht da weiter, wo wir im letzten Teil aufgehört haben: In Terreiro da Luta. Von dort wandern wir durch den, dieses Mal blühenden, Parque Ecologico do Funchal nach Poiso. Nach einer Stärkung mit Cortado und Poncha geht es dann per Bus zurück nach Funchal, wo wir, nach einem reichlichen Mahl, den Tag mit Feiern beschliessen. Diesen Partyteil werden einige wieder gut finden und andere werden fragen: "Muss das wirklich sein". sollte ich eines Tages feststellen, daß ein überwiegender Teil meines kleinen Publikums solche Exzesse nicht mag, werde ich dem Rechnung tragen und sowas nicht mehr zeigen. Der Kunde ist König ;)

Warum hat das schon wieder so lange gedauert?
Es tut mir selbstverständlich leid, daß Ihr schon wieder so lange auf ein neues Video warten musstet. Und einmal mehr waren hierfür persönliche / private Probleme verantwortlich. Das geht mir, und das könnt Ihr mir glauben, selbst gehörig auf den Sack. Allerdings ist es auch so, daß ich ja auch noch Zeit für's Musikmachen aufwenden muss. Derzeit ist das neue alionsonny Album "Phoenix" in Arbeit, und ich habe einen Grossteil meiner Arbeitszeit der vergangenen 2 Monate daran gearbeitet.

Der Soundtrack

Hier gibt es dieses Mal etwas Besonderes: Dieses Video ist das Erste, in dem die endgültigen Versionen von Songs des, kürzlich erschienenen, Albums "Madeira" von Cimelium zu hören sind. In bisherigen Videos waren zwar schon Vorabversionen zu hören. Aber diese sind von der Qualität her mit den Albumversionen nicht vergleichbar. Hier möchte ich auch gleich eine kleine, aber wichtige, Änderung ankündigen: Aus verschiedenen Gründen werde ich in Zukunft keine unfertigen, sog. Pre-Release, Versionen in Videos präsentieren. Ab jetzt gibt es nur noch fertige Versionen. Also kann es etwas dauern, bis Ihr jeweils neue Musik in den Videos hören könnt. Mein Portfolio ist aber inzwischen dermassen umfangreich, daß wohl nur selten, wenn überhaupt, Langeweile aufkommen wird. Hier nun der Soundtrack des aktuellen Videos im Detail:

00:00 - Ribeiro Frio
05:05 - Poiso
09:26 - Pico Ruivo
14:26 - Queimadas
19:04 - Pico Ruivo Tunnel

Das Album ist, wie immer, in allen gut sortierten Onlineshops für Musik verfügbar. Als Beispiele verlinke ich hier zum Album auf GooglePlay (KLICK!) und iTunes (KLICK!). Auch ist das Album auf allen bekannten Streamingplattformen, wie z.B. Spotify (KLICK!) verfügbar.

Wie geht es weiter?
Ich hoffe, daß dies dieses Mal nicht nur etwas schneller geschieht. Ich werde allerdings eine gewisse Zeit warten, bis das aktuelle Video eine ausreichende Anzahl Views bekommen hat. Das geht immernoch zu langsam ;). Als nächstes schliessen wir mit einem letzten, kurzen Teil die aktuelle 2014er Madeiraserie ab. Dann kann es endlich an die Serie, über die 2015er Radtour an die Nordsee gehen. Darauf freue ich mich wirklich schon sehr. Es kann auch sein, daß ich abwechselnd bereits die 2015er Serie über unsere erneute Reise nach Madeira hochlade. Aber mal sehen...

So, und nun wünsche ich Euch viel Spass mit dem aktuellen Video. Und danke nochmals für Eure Geduld. Ich habe sogar, trotz der spärlichen neuen Videos, einige neue Abonnenten zu verzeichnen. Danke auch hierfür, denn neue Abonnenten bieten natürlich einen gewissen Anreiz weiterzumachen, egal wie gerade die persönliche Befindlichkeit ist. Hier nun aber endlich das Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!