Sonntag, 26. Januar 2014

Herzlich Willkommen auf dem brandneuen AlionLive Blog!

Meine guten Bekannten, Freunde und Liebhaber meiner Musik werden sich nun wundern, daß ich schon wieder einen neuen Blog einrichte, aber meines Erachtens ist er bitter nötig. 

Erstens möchte ich eigentlich nicht mein alionsonny Musikerblog mit den Neuigkeiten über AlionLive zuschütten und ausserdem denke ich, daß wir auch hier von einer thematischen Trennung alle nur profitieren können. Dank der Möglichkeit in diesem Blog auch Seiten anzulegen, wird es mir möglich sein, viel mehr Informationen zu meinen Wanderungen, ob nun zu Fuss, oder per Rad, ob in Deutschland, auf Madeira oder anderwo zur Verfügung zu stellen. So werdet Ihr mehr oder weniger regelmässig KML Dateien hier finden, die Ihr in Google Earth oder auch euer GPS Gerät laden, und dann meine Wanderungen nachvollziehen könnt. Mir ist auch aufgefallen, daß in Google Earth einfach sehr viele Informationen, Orte etc. auf Madeira fehlen. Hier kann ich helfen. So werde ich z.B. einen Google Earth Layer basteln, auf dem Ihr möglichst alle Schutzhütten in den Bergen auf Madeira finden könnt. Kleiner Scherz am Rande, um das ganze zu illustrieren: Schonmal geschaut an welcher Position auf Google Earth Ribeiro Frio angezeigt wird. Schaut mal und dann setzt einen Marker auf die korrekte Position. Nein, Google Earth ist im Bezug auf Madeira äusserst schlampig. Schaut mal, wo Google Earth das Stadtzentrum von Santana verortet ;).

So werde ich mit diesm Blog einmal mehr einen kleinen Dienst am Mitmenschen verrichten. Man hilft ja immer gern und das Thema liebe ich eh. Also, lasst uns sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ach ja: Falls mal nichts neues kommt, nicht ärgern: Ihr wisst ja, daß ich viel zu tun habe :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!