Mittwoch, 7. Oktober 2015

"Im Osten ist's am bosten" - Ein neuer Teil der Schaalsee Radtour Serie

Morgendliche Ansprache südöstlich vom Schaalsee
Ich hatte zwar kürzlich angekündigt, die 2014er Madeira Serie hätte jetzt Priorität. Jedoch zeigen mir die Zugriffszahlen und entsprechende Äusserungen meiner Zuschauer, daß, zumindest derzeit, sich die Radtourvideos grösserer Beliebtheit erfreuen als der Reisebericht von Madeira. Und da ich durchaus zuschauerorientiert agiere, geht es somit erstmal weiter mit dem dritten Teil der Radtour an den Schaalsee.

Der Schaalsee
Die Handlung
Nach einer recht erholsamen Nacht, welche ich nahe Zarrentin verbrachte, machte ich mich am Morgen auf den Weg zum See. Ich war am Vorabend etwas weiter vom See weggeradelt, da es sich nicht empfiehlt innerhalb eines Naturschutzgebietes, bzw. UNESCO Biosphärenreservats zu campen. Nach einem morgendlichen Bier auf einem Bootsanleger mache ich mich dann auf den Weg, die Ostseite des Sees hinauf. Eigentlich erwartete ich, mich sehr lange an der Ostseite aufzuhalten. Schliesslich wollte ich jede noch so entlegene Ecke des Sees ausführlich erkunden. Daraus wurde aber nichts. Die gesamte Ostseite des Sees gehört nämlich zum, schon erwähnten, UNESCO Biosphärenreservat und ist dementsprechend absolut zugenagelt. Man kann eigentlich selten direkt an den See gelangen. Und so radelte ich die ganze Strecke eher gradlinig und sehr weit vom Seeufer entfernt. Zusätzlich offenbarte sich eine recht unschöne Versorgungslage im Bezug auf Verpflegung und insbesondere Getränke. Auf der gesamten Strecke fand sich kein einziger Ort, an dem man sich auch nur temporär, wie z.B. in einem Cafe oder Restaurant, mit solchem versorgen konnte. Die wenigen Cafes und Restaurants waren ausnahmslos geschlossen und an Supermärkte brauchte man gar nicht zu denken. So erreichte ich, nach einer Fahrt durch durchaus ansprechende Natur, am frühen Abend die Westseite des Sees. Dort bekam ich dann auch auf dem Schaalseehof ein kühles Bier und hatte eine lange Unterhaltung mit dem Inhaber. Später machte ich mich wieder auf den Weg ein wenig vom Schaalsee weg (aus schon o.g. Gründen) und fand ein wunderschönes Nachtlager. 
Mal ernstere Töne, als von mir normalerweise gewohnt.
Der Soundtrack
Wie schon der letzte Teil wird auch dieser von Stücken vom Album "Heroes of the Popp-Culture" des Willma Poppen Projekts akkustisch untermalt. Der Soundtrack im Einzelnen:
  • 00:00 - Heroes of the Popp-Culture
  • 05:03 - Joyriding in Popp-Town
  • 09:40 - Mrs. Von Poppen's Funny Mushroom Omelette
  • 14:50 - Poppin' all over the world
  • 19:44 - Poppin' on Heavens Door
  • 24:40 - Strandspaziergang
Das Album ist auf allen grösseren Musikvertriebsplattformen käuflich zu erwerben. Ich verlinke hier mal auf iTunes (HIER KLICKEN!) und Google Play (HIER KLICKEN!).

Der Osten, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2015...
Wie geht's weiter?
Der nächste Teil dieser Serie wird nach einem weiteren Teil der 2014er Madeiraserie hochgeladen. Das dürfte recht bald passieren, denn besagtes Madeiravideo ist schon recht weit bearbeitet und braucht generell aufgrund wenig zu schreibender Untertitel wenig Zeit. Jedoch muss ich hier nochmals darauf hinweisen, daß ich seit einiger Zeit neue Videos nur noch hochlade, wenn das jeweils zuvor hochgeladene mindestens 50 Aufrufe erreicht hat. Warum? Ganz einfach: Ich weiss, daß Videos sehr schnell "untergehen", also keine weiteren Views mehr bekommen, wenn neuere Videos zu schnell hintereinander veröffentlicht werden. Das hat etwas damit zu tun, wie Videos den Abonnenten und anderen Interessierten von Youtube vorgeschlagen werden. Ich möchte Euch aber nicht mit Details langweilen ;). Im nächsten Teil dieser Serie fahre ich dann die Westseite des Sees entlang nach Zarrentin. Dort hole ich den ausführlichen Besuch dieser kleinen und durchaus schönen Stadt nach. Nach einem ausführlichen Aufenthalt radle ich dann weiter, eigentlich schon auf dem Heimweg. Irgendwo in der Mitte von Nirgendwo schlage ich dann das letzte Nachtlager dieser Tour auf.

Aber hier, nach all dem Text, das neue Video. Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!