Samstag, 26. September 2015

Frühling auf Madeira - Eira do Serrado

Irgendein Tourist auf der Aussichtsplattform der Eira do Serrado
Es ist vollbracht! In nur zwei Tagen habe ich dieses Video zusammengelötet. Das war ich Euch nach der Panne mit dem letzten Video schuldig. Ich habe beschlossen, die ungefähr 50 Minuten von Tag 12 in zwei Teile aufzuteilen. Ja, ich weiss: Die Einen möchten das Ganze am Stück, den anderen sind 50 Minuten zu lang. Dieses Mal fiel die Entscheidung allerdings leichter, weil das Video schnell bei Youtube verfügbar sein sollte. Die doppelte Menge Videomaterial zu bearbeiten, hätte natürlich auch mindestens doppelt solange gedauert. Und ausserdem bot sich der Schnitt geradezu an. Nach ca. 25 Minuten fing nämlich der Abstieg nach Curral das Freiras an.

Madeira Natternkopf
Die Handlung
Nach dem heftigen Partytag waren wir nicht absolut fit, und kamen dementsprechend schlecht aus dem Bett. Am späten Vormittag nahmen wir den Bus in Richtung Curral das Freiras. Wie es der Zufall wollte, fuhr zu dieser Zeit gerade kein Bus, der auf der Eira do Serrado Halt machte. So fuhren wir bis zur Haltestelle kurz vor dem Tunnel vor Curral das Freiras und machten und zu Fuss auf den lockeren Aufstieg zur Eira do Serrado. Was ist die Eira do Serrado? Es ist ein Plateau, oder auch eine kleine Hochebene südlich von Curral das Freiras, von der man atemberaubende Ausblicke auf ebendieses kleine Bergdorf und die umliegende malerische Berglandschaft geniessen kann. Und so besteht dieses Video zu grossen Teilen aus exakt diesem: Schöne Aussichten auf fantastische Natur. Selbstverständlich gibt es auch wieder reichlich schöne Blumen, eine Katze und beim Aufstieg gab es auch eine Echsenfüterung mit Käse. Ich rede in diesem Video nicht besonders viel, dafü gibt es mich aber öfter auf Malinas Fotos zu sehen. Wundert Euch nicht, daß ich in diesem Video dermassen viele Fotos verwandt habe, auf denen ich zu sehen bin. Malina hat an diesem Tag ganz einfach so viele gute Fotos von mir gemacht, daß es, meines Erachtens, schade gewesen wäre, diese nicht zu zeigen

Curral das Freiras von der Eira do Serrado aus gesehen.
Der Soundtrack
Eigentlich sollte das neue Willma Poppen Album ja in der verlorenen Folge vorgestellt werden. Da hätte der Musikstil auch erheblich besser gepasst. Aber da nunmal passiert ist, was passiert ist, wird das Album in dieser und der nächsten Folge vorraussichtlich komplett vorgestellt. Es wird, wie immer Menschen geben, die die Musik nicht als zu den Bildern passend empfinden. Jenen sei empfohlen den Ton abzuschalten und zum Video Klassik zu hören ;). Sollte Dir das Album gefallen, kannst Du es in allen grösseren Onlineshops für Musik kaufen. Ich verlinke hier einmal beispielsweise iTunes (HIER KLICKEN) oder Google Play (HIER KLICKEN). Und nun, wie immer, der Soundtrack im Detail:
  • 00:00 - Willma im Wunderland
  • 05:03 - Apokalypso
  • 09:57 - RaumReise
  • 13:30 - Himmelswiese
  • 18:28 - RaumZeit
  • 23:25 - Madeira
Ohne Zweifel: Ein Tal!
Wie geht's weiter?
Im nächsten Teil machen wir uns auf den mittelheftigen Abstieg nach Curral das Freiras, wo wir am Abend noch eine leckere Espetada verkonsumierten und dann, recht früh den Bus nach Funchal bestiegen. Die Freunde der Radtouren muss ich um etwas Geduld bitten, denn "Frühling auf Madeira" hat derzeit Priorität. Selbstverständlich wird die Schaalsee Serie bald fortgesetzt. So und nun, wie immer, viel Spass mit dem Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!