Montag, 23. November 2015

Frühling auf Madeira (2014) - Wanderung von Aguas Mansas zur Levada dos Tornos!

Warum muss man eigentlich immer blinzeln, wenn man fotografiert wird? ;)
Hier ist das neueste Video aus der Serie "Frühling auf Madeira" von 2014. Und ja, wir nähern uns dem Ende der Serie. Vielleicht können wir diese noch in diesem Jahr abhaken ;). Im Endtext des Videos habe ich leider versehentlich gesagt, ich hätte auf diesem Blog bereits den Grund genannt, warum das Videomaterial von Tag 13 auf 3 kurze Teile aufgeteilt wird. In Wahrheit habe ich das lediglich auf der AlionLive Facebookseite erklärt. Ich bitte für jegliche Verwirrung um Entschuldigung und werde, bevor ich wie immer die Handlung des Videos erkläre, die Erklärung jetzt nachholen. Das gesamte Material ist in Rohform ca. 1 Stunde 20 Minuten lang und anfänglich hatte ich vor das Ganze in zwei Teile zu unterteilen. Allerdings hätte ich dann einen sehr unschönen Folgenschnitt mitten in einer Wanderung entlang der Levada dos Tornos vollziehen müssen. Ich mag meine Folgenschnitte aber schön ordentlich an thematischen Grenzen. Und das geht in diesem Falle nur, wenn ich das Ganze in drei Teile unterteile, nämlich:
  • Teil 1 - Von Aguas Mansas zur Levada dos Tornos
  • Teil 2 - Entlang der Levada dos Tornos nach Camacha
  • Teil 3 - Von Camacha nach Garajau
Und ehe mir wieder jemand unterstellt, ich würde das machen, um meine schmalen Youtube Werbeeinnahmen in unermessliche Höhen zu treiben: Nein, das wäre es nicht wert. Ich sage nur so viel: Meine monatlichen Werbeeinnahmen auf Youtube reichen nichteinmal aus das Bier zu bezahlen, das ich während einer AlionLive Folge trinke. Und durch die Aufteilung in drei statt zwei Folgen ändert sich das nicht signifikant ;).


Mittagessen!
 Die Handlung
Am späten Vormittag des 13. und vorletzten vollen Tages unserer Reise fuhren wir mit dem Bus in Richtung Santo da Serra und nahmen uns vor, irgendwo zwischen Camacha und Santo da Serra auszusteigen und in südwestlicher Richtung zur Küste zu wandern. Die Wanderung auf der Levada dos Tornos war noch nicht eingeplant, kam dann aber doch recht willkommen. Wir verliessen den Bus in einem kleinen Dorf namens Aguas Mansas. Gleich neben der Bushaltestelle fand sich praktischerweise eine gemütliche Poncha Bar mit einem, zwar des Englischen nicht mächtigen, aber sehr netten Betreiber. So nahmen wir ein Mittagsmahl in Form von zwei sehr starken Ponchas zu uns. Danach begannen wir unsere Wanderung, auf welcher wir auf ein wahres Blum-O-Rama trafen. Deshalb besteht dieses Video auch zu einem grossen Teil aus Aufnahmen vieler bunter Blumen. Die Aussicht von der Strasse in Richtung Levada dos Tornos war beeindruckend. Trotz des leicht trüben Wetters konnte man bis zur Ponta de Sao Lourenco sehen und einen Ausblick auf Flughafen und Meer gab es auch noch. Aufgrund der Ponchalaune waren wir auch dem Unsinn nicht abgeneigt und diskutierten interessante Themen wie "Schnabelsauce" und heimtückische Frösche, welche arglose Ziegen in die Levadas locken, indem sie deren Meckern imitieren. Ein stimmlich hochbegabtes Schaf und ein weiteres, welches die von Monty Python beschriebene "Kunst nicht gesehen zu werden" perfekt beherrschte, rundeten das Ganze ab.

Eine wundervolle Aussicht auf die Ponta de Sao Lourenco, den Flughafen und das Meer.
Der Soundtrack
Da der eine oder andere Zuschauer sich wünschte, ich solle doch mal wieder meine spezielle Form von Reggae als klangliche Untermalung verwenden, habe ich dies getan. Und weil ich ob der Geringschätzung der Werke des Willma Poppen Projekts eingeschnappt bin, gibt es uralte staubige Kamellen vom Album "Dub Antiquities". Das habt Ihr nun davon! Sollte wem das Ganze tatsächlich gefallen, dann liefere ich hier auch gleich die gewohnten Kauflinks bei GooglePlay (KLICK HIER!) und bei iTunes (KLICK HIER!). Den Rest der Links findet man auf der offiziellen Homepage des Albums. Ja sowas gibt's! Der Soundtrack im Detail:
  • 00:00 - Individuality
  • 06:09 - Terra
  • 11:47 - Malina Dub
  • 18:14 - Mountainbiking on Mars
Wie geht's weiter?
Erstmal mit der vorletzten Folge der "Radtour an den Schaalsee" Serie. Das bin ich den Radtourliebhabern schuldig. Dann gibt es die schön lange Wanderung entlang der Levada dos Tornos.

So, aber jetzt wünsche ich, wie immer exorbitant gute Unterhaltung mit dem aktuellen Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!