Dienstag, 8. Dezember 2015

"Wiedersehen mit Mölln" - Neues Video von der Schaalsee Radtour!

Mölln bei bestem Wetter
Hier ist der vorletzte Teil der Schaalsee Radtourserie. Eigentlich war das Video schon vor einigen Tagen fertig, aber da das letzte Video zum Erreichen der 50 Views Grenze dieses Mal etwas länger brauchte, habe ich es erst jetzt freigeschaltet. Ich möchte bei dieser Gelegenheit kurz erklären, warum ich mit dem Veröffentlichen eines neuen Videos warte, bis das jeweils Letzte 50 Views bekommen hat: Erstens verschafft mir das mehr Zeit, um gemütlich und gründlich zu arbeiten. Zweitens werden Videos schnell übersehen, wenn ich Neue zu schnell nacheinander hochlade. Das beste Beispiel hierfür sind meine ganz alten Videos. Diese haben, obwohl sie bis zu fünf Jahre alt sind, teils noch keine 100 Views erreicht. Dies kommt daher, daß ich in den Anfangstagen von AlionLive Videos sehr schnell nacheinander hochgeladen habe. Scheinbar schauen die Leute immer nur die neuesten Videos auf einem Kanal. Und wenn der geschätzte Zuschauer erstmal scrollen muss, um ein Video anzuklicken, scheint das zu viel Arbeit zu sein. Die Folge ist, daß das Video sehr wenig Aufrufe bekommt und deshalb von Youtube als "weniger relevant" eingestuft wird, und Nutzern weniger häufig als Suchergebnis vorgeschlagen wird. Das bedeutet dann, daß das Video NOCH weniger Aufrufe im Vergleich zu den jeweils neuesten bekommt. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich darstellen. Nein, die 50 Views Grenze ist keine "Strafe für die Guckfaulheit der Zuschauerschaft" ;).

Morgendlicher Ausblick vom Zeltplatz der vorigen Nacht.
Die Handlung
...ist dieses Mal recht einfach zu beschreiben: Nach einer erholsamen Nacht, beschützt von diversen Hörsten wurde ich morgens durch das nahe Geräusch eines Traktors geweckt. Ein Blick nach draussen zeigte mir, daß ein Bauer sich anschickte die nahen, frisch bepflanzten, Äcker zu bewässern. Da mein Zelt auf der Einfahrt zu einem solchen Feld stand, war ich besorgt, es würde vom Traktor überrollt. Und so brach ich recht eilig auf. Ich hatte mich inzwischen entschieden, den gefürchteten Elbe-Lübeck Kanal bei Mölln zu überqueren. Da ich fürchtete ansonsten an diesem Tage nicht mehr, wie geplant, zuhause anzukommen, wollte ich Mölln allerdings dieses Mal umfahren. Allerdings war das Wetter so schön, und der Anblick der Stadt vom Seeufer aus dermassen malerisch, daß ich mich entschied Mölln erneut einen ausführlichen Besuch abzustatten. So filmte ich einmal mehr Teile der historischen Altstadt. Vieles dürfte den Zuschauern der Folge 3 der Videoserie über die Radtour nach Mölln und Ratzeburg im Jahre 2013 bekannt vorkommen. Danach besuchte ich auch noch die St. Nicolaikirche. Das hatte ich 2013 aus unerfindlichen Gründen unterlassen. Danach filmte ich mich durch die Altstadt bis zum, mir auch bisher unbekannten, Kurpark, wo ich ein wenig rastete. Danach, am frühen Vormittag machte ich mich auf die Fahrt zur Überquerung des Elbe-Lübeck Kanals an dessen Brücke diese Folge dann auch Endet.

Mittagessen im Kurpark
Der Soundtrack
...stammt erneut vom 2014 veröffentlichten Album "Continuity" von alionsonny, welches ich persönlich sehr gelungen finde. Sollte es Dir ebenso gehen, kannst Du das Album gern bei GooglePlay (KLICK HIER!), iTunes (KLICK HIER!) und vielen anderen gut sortierten Onlineshops für Musik käuflich erwerben. Kostet auch echt nicht viel :). Hier, wie gewohnt, der Soundtrack im Detail:
  • 00:00 - Bulletproof
  • 05:08 - Brainforest - Chapter III
  • 10:04 - Nero d' Avola
  • 15:02 - Flight of the Butterfly
alionsonny - Continuity Cover
Wie geht's weiter?
Als Nächstes kommt erstmal wieder ein Teil der Serie "Frühling auf Madeira". Da kommen wir auch langsam zum Ende. Und DANACH gibt es dann schon tatsächlich den letzten Teil der Schaalsee Serie. Dieser wird, aus unerfindlichen Gründen sehr textlastig. Das soll heissen: Ich habe viel gequatscht. Und ich könnte mich verfluchen, für das, was ich mir da angetan habe. Ich sage nur: Untertitel schreiben *freu.....nicht*. Trotz des ganzen Geredes erreichte ich am späten Abend dann doch noch die Heimat.

Aber jetzt, wie immer: Viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!