Montag, 18. Januar 2016

Ist Dein Kanal tot? ...und andere Missverständnisse

Liebe Freunde von AlionLive!
Wieder mal fragen mich Leute, wann endlich ein neues Video hochgeladen wird. Die Antwort ist, wie bei allen anderen Gelegenheiten, bei denen diese Frage aufkam: Wenn das letzte hochgeladene Video 50 Views erreicht hat. Ich denke nicht, daß diese Zahl zu hoch ist, angesichts meiner, inzwischen doch beachtlichen Anzahl an Abonnenten. Ich verstehe sehr wohl, daß gerade Menschen, die meinen Kanal gerade erst entdeckt haben, Zeit brauchen, um die vielen Stunden Video, die dort bereits verfügbar sind, anzuschauen. Es wundert mich insofern gar nicht, warum die älteren Videos massig Aufrufe bekommen, und die Neuen eher nicht. Ich bin aber auch irgendwie sehr dankbar, daß nicht massenweise Aufrufe reinrauschen. Ich habe da immernoch ein kleines persönliches Problem (Beziehungsthematik) und schätze die Zeit, die mir zur Verfügung steht, meinen Kram geregelt zu bekommen. Ich bin derzeit nicht gerade ein Wunder an Effizienz. Ach ja: Jemand fragte mich doch tatsächlich, was ich machen würde, wenn die Aufrufzahlen eines Tages so hoch sind, daß ich mit den Videos nicht nachkomme. Ganz einfach: Dann erhöhe ich die Anzahl der nötigen Aufrufe. Manche Leute stellen Fragen... *kopfschüttel*

Schöne Abendstimmung auf der Radtour an die Nordsee.
Um Euch etwas zu geben, worauf Ihr Euch freuen könnt. Was passiert in 2016:
  1. Bald beginnt die epische "Radtour an die Nordsee" Serie. Ich werde sehen, ob ich endlich das "Madeira" Album von Cimelium vollenden kann, sodaß ich es in der Serie präsentieren kann.
  2.  Nur noch 4 Teile / Videos der 2014er Madeira Serie sind übrig, von denen ein Video bereits fertig und auf Youtube hochgeladen ist. Ihr könnt es nur noch nicht sehen, da es auf "privat" gesetzt ist. Ein Mausklick genügt und Ihr könnte es sehen.
  3. Wenn alle Teile der 2014er Serie hochgeladen sind, geht es dann mit der 2015er Serie weiter. Ich habe das Rohmaterial dieser Serie noch nicht detailliert in Augenschein genommen, aber ich glaube, das wird auch wieder eine tolle Serie.
  4. Sobald mein Rad wieder repariert ist (teuer für einen hungernden Künstler -> Deine Spende per Paypal an alionsonny@alionsonny.com ist mehr als willkommen), werde ich eine neue Sorte von Radtourserien in Angriff nehmen. Der Unterschied ist, daß ich nicht länger irgendwo hin und von dortaus wieder zurückradeln werde. Stattdessen wird das Rad in die Bahn gepackt, wir fahren per Bahn irgendwo hin und radeln von dort zurück. Das gibt uns dann auch mehr Möglichkeiten, einige Plätze ausführlicher zu besuchen.
  5. ...und nun kommt etwas, das Leute immer wieder seit Bestehen des Kanals gefragt haben. Ich werde neue Videoformate kreieren, also nicht nur immer Wanderungen und Radtouren. Ich habe mich mit ein paar Leuten im Facebookchat unterhalten, und hier sind ein paar Ergebnisse dieses "nrainstormings". Ich stimme zu, daß da ein paar sehr gute und spassversprechende Ideen zusammen gekommen sind:
  • Ich werde mich mit der Gitarre vor die Kamera setzen und werde ein paar meiner Lieblingslieder (vielleicht auch Eure) spielen. Und das in meiner ganz speziellen Version. Ich habe schon eine ganz nette Auswahl meiner Lieblingslieder ausgesucht. Ich denke, ich mache den Anfang mit "Queens of the stoneage", "Future of the left / Mclusky" und "Gang of four". Empfehlungen sind mehr als willkommen, werden aber erst abgehandelt, wenn ich mit meiner Auswahl durch bin.
  • Arbeitstitel "Ask the Alion": Ich sitze vor der Kamera und beantworte Fragen, die mir immer wieder gestellt werden und Fragen aus den Kommentaren. Lasst uns uns besser kennenlernen.
  • Arbeitstitel "Alion Opinions": Ich sitze wieder vor der Kamera und erzähle, was ich so von bestimmten Geschehnissen in der Welt denke. Ich glaube das wird zu grossen Teilen ein "Schimpfformat".
  • Den Nichtdeutschen würde ich gern etwas Alltagsleben in Deutschland nahebringen. Vielleicht gibt es sogar Basiskurse in Deutsch.
Shaurig schöne Aussicht von der gläsernen Aussichtsplattform am Cabo Girao aus der 2015er Madeiraserie.
So, das sind nur ein paar der Ideen, die wir im Chat hatten. Scheu Dich nicht, weitere vorzuschlagen. Aber trotz dieser neuen Ideen: Keine Angst, es wird auch weiterhin Wanderungen und Radtouren geben. Das wird für immer das Hauptformat von AlionLive bleiben. Und natürlich werde ich auch irgendwann wieder auf Madeira sein. Momentan ist mir dies aber aus finanziellen Gründen nicht möglich. Hatte ich weiter oben was von willkommenen Spenden erzählt? ;) Natürlich möchte ich auch noch viele andere Orte auf Erden mit Euch besuchen. Und es geht nicht nur um Naturschauspiele, sondern ich möchte auch ein paar meiner Freunde aus aller Welt besuchen und kennenlernen. Nur als Beispiel: Ein Besuch von London ist längst überfällig. Ich kenne dort SO viele Leute und wurde SO oft eingeladen, daß das einfach nur toll werden kann. Ja, Ihr seht: Massig Pläne. Auf geht's ins Jahr 2016!
Derzeitiger Stand der Covergrafik für Cimelium's Album "Madeira"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!