Montag, 4. Januar 2016

Neues Video: Radtour Hamburg - Schaalsee 2015 - Letzter Teil!

Schöne Wolken :)
Es wird wohl langsam zur Gewohnheit, daß das neue Video erst Tage nach dem Upload hier im Blog vorgestellt wird. Es gibt eben viel zu tun. Wir haben es wieder mal geschafft: Eine weitere Radtourserie wurde beendet. Und im Nachhinein finde ich, daß sie, bis auf ein paar schwache Momente, recht gut gelungen ist. Und trotz der enttäuschenden Ostseite des Sees, plane ich bereits in die Gegend um Zarrentin, Mölln und Ratzeburg zurückzukehren. Ich durfte nämlich im Nachhinein von ein paar Bewohnern der Gegend erfahren, daß mir einige wichtige Orte entgangen sind. Das ist eigentlich immer so, und deshalb muss ich jede Gegend mindestens zweimal aufsuchen.

Ich auf dem Dorfplatz von BÄÄÄLAU!
Die Handlung
Ich möchte mich, angesichts des neuen Videos, ersteinmal bei jenen entschuldigen, die ausführliche Spracheinlagen meiner Wenigkeit nicht besonders schätzen. Im Klartext: Ich sabble wirklich arg viel in diesem letzten Teil der epischen Saga meiner Radtour im Jahre des Herrn 2015 an die Gestade des Schaalsees. Ich weiss auch nicht, was da passiert ist, aber irgendwie war ich wohl sehr redselig. Dies im Zusammenspiel mit der Tatsache, daß ich auf der Heimfahrt immer nicht besonders viel filme, sorgt dafür, daß ein Grossteil des Videos aus Gerede besteht. Dennoch dürfte auch dieses Video für ein oder zwei Menschen unterhaltsam sein. Schau'n wir mal. Die ersten Kommentare sind recht nett. Des Weiteren tut es mir leid, daß das Video einigermassen kurz ist. Ich dachte es würde länger, aber nach dem Schneiden blieb halt nur das übrig, was wir jetzt haben. Und das ist was?

Wir starten, wo wir letztes Mal aufhörten: Bei der Brücke über den gefürchteten Elbe-Lübeck Kanal an der Stadtgrenze von Mölln. Von dortaus starten wir direkt in das weltberühmte Dorf BÄÄÄLAU (!!!). Ich weiss, daß die Nutzung des, eigentlich gar nicht witzigen, Bääälau Blödsinns etwas übertrieben ist, aber ich konnte nicht anders. In Bälau rastete ich auf dem malerischen Dorfplatz, wo ich lange über Cola in Plastikflaschen, alternative Nahrungsaufnahmemethoden und vieles mehr referiere. Danach geht es weiter über Trittau, wo ich doch tatsächlich kurz vor Ladenschluss noch einen 4er Pack feinstes Bier erbeute. Dementsprechend lässt der nächste Laberschwall nicht lange auf sich warten. Kurz nach Trittau pflanzte ich mich nämlich auf eine Wiese und redete erneut jede Menge komisches Zeug. Nach nur zwei Videoeinstellungen sieht man mich dann SCHON WIEDER, und dieses Mal im absoluten Müdigkeitszombiemodus. Und was noch? Naja, das war's!
Abendstimmung im Wald bei Grossensee
Der Soundtrack
 ...stammt, einmal mehr, vom Album "Continuity von alionsonny, welches, unter anderem bei iTunes (KLICK HIER!) oder GooglePlay (KLICK HIER!) käuflich zu erwerben ist, sollte die Musik gefallen. Weitere Links zu Bezugsquellen finden sich auf der Homepage des Albums auf der alionsonny Homepage. Der Soundtrack im Detail:
  • 00:00 - Going Bonkers
  • 05:04 - Drunken Joe in Love
  • 09:40 - Talking Cat
  • 14:37 - Madeira
alionsonny - Continuity - Coverart
Wie geht's weiter?
Also, mit dieser Serie schonmal nicht ;). Als nächstes kommt der dritte Teil des 13. Tages der 2014er Madeiraserie, in welchem wir von Hunden gejagt werden, ich zu Jesus finde und wir alte Freunde besuchen. Und DANACH startet die epische 7 tägige Radtour an die Nordseee vom August 2015. Da freue ich mich schon richtig drauf, denn das Videomaterial sieht soweit nach der besten AlionLive Serie bisher aus. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Nun aber, wie immer, viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!