Donnerstag, 19. März 2015

Frühling auf Madeira geht weiter: Die Balcões und Wanderung nach Faial!

Na, das ging mal schnell, was? Ich habe doch gesagt, daß die neue Regelung mit der Videolänge von 20 Minuten funktionieren wird. Und ebenso erwähnte ich bereits, daß ich aus "bestimmten Gründen" mit der Fertigstellung dieser Serie ein bischen Gas geben muss. Auch habe ich dieses Mal meine Ankündigung, neue Videos bei Erreichen von 50 Views für das jeweilig letzte Video hochzuladen, nur knapp verfehlt. Beim Hochladen des aktuellen Videos hatte das vorherige 54 Views. Aber was kann ich dafür, wenn ihr so schnell seid? ;)

Die Handlung
Wie versprochen, seht Ihr in diesem Video endlich die Balcões. Wir starten da, wo wir letztes Mal aufgehört haben: Am Zugang zu den Balcões. Und ja, ich war etwas von den lauten französischen Touristen und ihrem schreienden Baby genervt ;). Es war erheblich lauter, als es im Video rüberkommt. Nunja, auf jeden Fall wurde der Ausblick von den Balcões wirklich ausgiebig gefilmt. Für manche vielleicht gar zu ausgiebig. Wie ich im Video erwähne, war der Ausblick zwar beeindruckend, aber nicht so überragend, wie ich ihn von Fotos und Videos im Internet in Erinnerung hatte. Aber, und das erwähne ich ebenfalls, vielleicht habe ich auch einfach nur einen anderen Aussichtspunkt gesehen. Der auf den Bildern und in den Videos hatte die typischen Holzgeländer. Die Balcões hingegen haben, wie man im Video sieht, ein schlichtes grünes Metallgeländer. Die Zeit auf den Balcões war auf jeden Fall schön und es war schon ein einmaliges Erlebnis. Nach dem ausführlichen Aufenthalt wusten wir eigentlich erstmal nicht, was wir noch tun wollten, denn es war ja noch früh am Tag. Also begaben wir uns erstmal zurück nach Ribeiro Frio und stärkten uns mit einem Cortado (Kaffee mit Madeirawein). Hierbei fassten wir den gewagten Entschluss nach Faial weiter zu wandern und von dort mit dem Bus zurück nach Funchal zu fahren. Nur zur Info: Die Strecke von Ribeiro Frio nach Faial ist fast die Hälfte der Strecke von der Süd- zur Nordküste. Nach einer schönen Wanderung, zwei weiteren Coral Tonica und 2 Pocha erreichten wir dann am frühen Abend Faial und erwischten einmal mehr ganz knapp den Bus zurück nach Funchal.

Der Soundtrack
...besteht dieses Mal, bis auf eine Ausnahme, aus Titeln vom aktuellen alionsonny Album "Continuity". Die Ausnahme ist die Pre-Release Version eines neuen alionsonny Titels

Wie geht's weiter?
Ich hatte ja schon angekündigt, daß ich noch EINE einstündige Busfahrt für Euch habe, und die kommt als nächster Teil. Dieser zeigt dann die Busfahrt von Faial nach Monte.

Und jetzt erstmal viel Spass mit dem neuen Video!
!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!