Sonntag, 15. März 2015

Frühling auf Madeira - Tag 9 Teil 1 ist da!

Dieser Teil ist gleich einer, der etwas kürzer als die angekündigten 20 Minuten ausfällt. Das fängt ja gut an. Ihr werdet zustimmen, daß das Timing für das Folgenende absolut perfekt gewählt ist.

Die Handlung
Etwas später als geplant am Tag starten wir, von Ribeiro Frio aus, zu einer Wanderung zum weltberühmten Aussichtspunkt Balcões. Zu meiner grössten Überraschung und Freude gab es dieses Mal strahlenden Sonnenschein satt. Ich war ja bisher eher das Gegenteil von Ribeiro Frio gewohnt, zum Beispiel an Tag 3, Tag 7 und Tag 8 meiner Reise von 2012. Es herrschte ein entsprechend immenser Tourismus und so hatte ich manchmal etwas Probleme, meine weltbekannte Schüttelkamera durch die Massen zu bugsieren. Dennoch gibt es wunderbare Naturansichten, eine kleine Überaschung in Form einer unerwartet starken Poncha und entsprechend viel Blödsinn. Die Balcões gibt es in diesem Teil noch nicht zu sehen, da ich fieserweise den Folgenschnitt direkt am Zugang zu selbigen platziert habe. Dies ist mit Sicherheit kein Höhepunkt der AlionLive Unterhaltung, aber man kann sich ja nicht stets selbst übertreffen ;). Nochmal zum Cliffhanger am Ende: Das passte gerade so. Wenn Ihr den zweiten Teil (wahrscheinlich mit Überlänge) sehen werdet, wird Euch klar werden, daß ein Folgenschnitt nirgends anders gepasst hätte. Fies, aber notwendig.

Der Soundtrack
...stammt dieses Mal einmal mehr von älteren bis uralten alionsonny Alben. Die Titel weisen eine seltsame Ähnlichkeit auf. Ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte. Warum schon wieder alte Musik? Weil die Neue noch nicht fertig ist. Ich möchte die Pre-Release Versionen der im Moment in Fertigstellung befindlichen Alben nicht nochmals verwenden. Deshalb gibt es erstmal älteres Klangmaterial. Aber schon bald, für eine bestimmte, ganz besondere, *kicher* Folge gibt es das neue Willma Poppen Album, voraussichtlich in voller Länge.

Wie geht's weiter
Natürlich gibt es im nächsten Teil die Balcões zu sehen und, aufgrund des schönen Wetters, auch spektakuläre Aussichten. Danach wandern wir einfach mal runter nach Faial... weil wir es können. Die nächste Folge wird, wie schon angedeutet, voraussichtlich etwas länger als 20 Minuten.

Aber nun erstmal viel Spass mit diesem Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!