Dienstag, 29. Dezember 2015

Neues Madeira 2014 Video: Wandern auf der Levada dos Tornos!

Nicht vergessen: T statt P ;)
Nein, dieses Video ist, zumindest für meine Freunde auf Facebook und Follower auf Twitter nicht neu. Es wurde bereits vor knapp einer Woche hochgeladen. Allerdings hielt mich eine persönliche Problematik davon ab, bisher die üblichen Blogs zu verfassen und das Video vernünftig zu promoten. Und dann war ja auch noch Weihnachten, an dem ich, wie jedes Jahr, erfolglos versuchte nicht teilzunehmen ;). Wie dem auch sei: Wenn Du das Video verpasst hast, ist dieser Blog sicherlich eine willkommene Erinnerung.
Mitten auf der Levada dos Tornos
Die Handlung
Dies ist der zweite Teil von dreien über den vorletzten vollen Tag 2014 auf Madeira. Nachdem wir im letzten Teil von Aguas Mansas in Richtung Süden zur Levada dos Tornos wanderten, geht es dieses Mal eine geraume Zeit an dieser entlang. Wie schon im letzten Teil war ich extremst albern, was wohl an den zwei recht starken Ponchas und auch an der allgemein guten Laune lag. Diese Albernheit macht sich schon im Intro bemerkbar. Ich habe wirklich einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich die Blödelei mit der "Levada dos Pornos" so stehen lassen soll. Normalerweise bin ich ja schon zwar ein Freund schlechter Witze, aber, im Gegeteil zu einer überwältigenden Anzahl anderer Youtuber, verschone ich meine Zuschauer in der Regel mit sexuellen Witzchen und Anspielungen. Einfach nicht mein Stil... normalerweise. Also Entwarnung: Das wird nicht zur Angewohnheit ;). Auf der Levada wanderten wir durch eine unzählbare Anzahl kleinerer und grösserer Tunnels. Hierbei stellt ein kleines Höhlengewölbe, dessen ehemaliger Zweck wohl für immer ein Geheimnis bleiben wird, einen Höhepunkt dar. Es werden auch wieder Bosendohnen verzehrt und, ganz unverantwortlich, gibt es auch ein Bier auf der Levada. Die Wackelkamera ist auch wieder prominent verteten. Also, liebe Zuschauer mit Neigung zum Schwindel: Besser nicht gucken, oder eben ausschalten / vorspulen, wenn das mit der Wackelkamera los geht. Am Ende landen wir dann in Camacha, wo wir eigentlich gar nicht hin wollten. Dort findet der, thematisch passende, Folgenschnitt statt, denn exakt dort verliessen wir die Levada dos Tornos und begannen den Abstieg zur Küste.
Auf der Arbeit im geheimnisvollen Höhlengewölbe
Der Soundtrack
...stammt wie schon im letzten Teil vom alionsonny Album "Dub Antiquities". Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen, die entweder generell keinen, oder meine spezielle Form von Reggae nicht mögen. Das Ganze passiert, wie schon im letzten Blog erwähnt, auf Wunsch einzelner Zuschauer. Und der Wunsch meiner Zuschauer ist mir Befehl. Ausserdem versuche ich zumindest die Werke meiner drei Musikprojekte gleichermassen in den Videos zu präsentieren. Wenn Du aber zu jenen gehörst, die diese, nicht nur etwas, angestaubten Frühwerke meiner Wenigkeit zu schätzen wissen, und wenn Du "Dub Antiquities" noch nicht besitzt, würde ich mich Exorbitant freuen, wenn Du es bei iTunes (KLICK HIER!) oder GooglePlay (KLICK HIER!) erwerben würdest. Jeder Cent wird in neue Ausrüstung und / oder leckeres Bier investiert. Grosses Ehrenwort!  Ach ja, natürlich gibt es das Album nicht nur auf den obengenannten zwei Plattformen, sondern in jedem gut sortierten Onlineshop für Musik. Es ist auch auf Streamingservices verfügbar. Da die Einnahmen, z.B. durch Spotify, aber leider ein schlechter Scherz sind, würde ich persönlich einen Kaufdownload empfehlen. So, genug der Worte, hier wie immer, der Soundtrack en detail:
  • 00:00 Mountainbiking on Mars
  • 04:05 Fya Pon Everything
  • 09:25 Revolution NOW!
  • 14:16 Versionist Dub
  • 18:25 Drunken Joe In Space
alionsonny - Dub Antiquities Coverart
Wie geht's weiter?
Durch anfänglich genannte persönliche Problematik werden wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen die Serie "Frühling auf Madeira" abzuschliessen. Das tut mir leid - hatte ich anders vor. Bevor aber der dritte Teil vom Tag 13 kommt, ist erstmal wieder Schaalsee Radtour angesagt. Und ich grusele mich vor der Bearbeitung, denn dieser letzte Teil der Serie ist sehr textlastig. Und das heisst, ich muss reichlich Untertitel schreiben. Und in diesem letzten Teil fahren wir von Mölln über Trittau bis zurück nach Hamburg. Da die persönliche Problematik aber alles andere als ausgestanden ist, kann es etwas dauern, bis das nächste Video kommt. Ich tue mein Bestes! Nun aber erstmal viel Spass mit dem aktuellen Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!