Samstag, 11. April 2015

Erste Wanderung 2015 - Nord-Ost Hamburg!

Sehr kurz aber knackig ist das erste Wandervideo dieses Jahres. Was? Der lädt doch ständig Madeiravideos hoch! Ja, das stimmt, aber das Material stammt aus dem Frühjahr 2014, ist also fast ein Jahr alt. Das vorliegende Video ist allerdings brandneu. Warum schreibt der Sonny für ein 7 minütiges Video einen ganzen Blogeintrag? Weil ich es kann und weil es tatsächlich einiges zu sagen gibt.

Der Anlass dieser kleinen 35 Kilometer Wanderung war der erste Tag dieses Jahres mit richtig schönem Frühlingswetter. Zudem hatte ich mir vorgenommen, für eine gewisse Reise (mystischer Unterton) eine Kopflampe zu erwerben, um nicht wieder mit der fetten Maglite Taschenlampe durch glitschige Tunnel stolpern zu müssen. Diese hat mich ja das letzte Mal auf Madeira auch derbe im Stich gelassen. Das entsprechende Video der 2014er Serie ist noch nicht verfügbar, wird aber das Übernächste sein. Und da Malina's Kopflampe, eine Petzl Tikka, damals eine sehr gute Figur machte, wollte ich auch so eine. Der einzige Laden in der Nähe, der sowas Feines verkauft, ist der Globetrotter in Barmbek. Also bot es sich an, die erste Wanderung des Jahres dorthin zu unternehmen. Natürlich möglichst durchs Grüne, was ja in unserem schönen, grünen Hamburg kein Problem ist.

Ein weiterer Grund mal wieder zu wandern war, daß ich annahm, meine alten Knochen wären über den Winter demassen eingerostet, daß ich bei einer demnächst anstehenden Unternehmung (mystischer Tonfall) wohl übelst versagen würde. Diese Befürchtung hat sich allerdings als 100% gegenstandslos herausgestellt. Beine, wie Füsse waren nach der Wanderung zwar sehr müde, aber bereits am nächsten Tag war davon nichts mehr zu spüren. Geht doch!

Einen weiteren Grund für die Wanderung lieferte der glückliche Umstand, daß ich eine schöne neue Kamera mein Eigen nenne und diese ausführlich testen wollte. Erste Reaktionen auf das unten eingebettete Video sagen, daß sich die Anschaffung durchaus gelohnt hat. Ich bin der gleichen Meinung. Das Bild sieht schärfer und allgemein besser aus. Auch die Kapazität des eingebauten Akkus scheint wie vom Hersteller angegeben zu sein und somit auch für sehr lange Einsätze geeignet. Ich habe ja bisher Kameras mit eingebauten Akkus verabscheut, denn diese Akkus hatten meist eine eher bedauernswerte Kapazität. Ein ausführliches Review der Kamera gibt es bald, denn ich habe einige Überaschungen vor, die ich Euch nicht verderben möchte (erneut mystischer Tonfall).

Der Soundtrack besteht aus zwei Pre-Release Versionen (also nicht vollendete) vom bald erscheinenden Album "Madeira" meines Musikprojekts "Cimelium":

00:00 - Poiso
04:41 - Santo da Serra

Abschliessend kann ich nur sagen, daß diese kleine Wanderung in allen Aspekten ihren Zweck erfüllt und die gewünschten Resultate erbracht hat, inklusive des netten kleinen Videos, das ich Euch hiermit präsentiere. Bitteschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!