Dienstag, 28. April 2015

Frühling auf Madeira - Von der Caldeirao Verde nach Queimadas - Das Ende von Tag 10

Dies ist der vierte und letzte Teil der Megawanderung. Nachdem ich das Ganze nun beim Bearbeiten mehrfach angeschaut habe, bin ich einigermassen stolz auf unsere Leistung. Das zu übertreffen wird schwer, aber schauen wir mal, was wir bei der diesjährigen Reise anstellen.

Die Handlung
Gut ausgeruht, nach einer einigermassen langen Rast im Caldeirão do Inferno, machten wir uns erstaunlich ausgeruht auf den Weg nach Queimadas. Die Hoffnung noch irgendwie einen Bus zu erreichen, hatten wir längst aufgegeben. Das schlug aber nur leicht auf die Stimmung. Allerdings werdet ihr hier eine kleine Wendung erleben: Wo ich im vorigen Teil derjenige war, der eher besorgt war, und Malina mich aufmuntern musste, war nun Malina merklich frustriert von der Länge der Reststrecke. Somit war es an mir nun für Aufmunterung, beziehungsweise Beruhigung zu sorgen.Wir wandern über steile Treppen, entlang spektakulärer Levadas, und natürlich durch TUNNELS. Nur kurz machen wir an der Caldeirão Verde halt und es bleibt keine Zeit, diese ausführlich zu besuchen. Nach langer Zeit erreichen wir dann Queimadas. Und wie schon angekündigt, erwartet uns dort eine nette Überaschung im Bezug auf unsere Rückkehr nach Funchal. Was? Nein, das verrate ich Euch hier nicht ;).

Die Gesamtstrecke in Google Earth nachgezeichnet.
Soundtrack
Wieder besteht der Soundtrack aus Stücken von Cimeliums Album "Mesopotamia" ...mit einer Ausnahme. Ich liess es mir einfach nicht nehmen, passenderweise und zum richtigen Zeitpunkt, die Vorabversion des Stückes "Queimadas" vom in Produktion befindlichen Cimelium Album "Madeira" zu integrieren. Braucht ihr den Link zum Album "Mesopotamia" noch? Ok, sicher ist sicher. Dieses Mal verlinke ich wieder auf iTunes. Und auch den Link zur Homepage des Albums, mit weiteren Bezugsquellen gibt es. Und hier der Soundtrack im Detail:
  • 00:00 Lilith (Mesopotamia)
  • 06:06 Dagon (Mesopotamia)
  • 16:57 Queimadas (Madeira)
  • 22:00 Enki (Mesopotamia)
Das Höhenprofil. Dazu wird im Video etwas WICHTIGES gesagt!
 Wie geht's weiter?
Nach solch einer langen Wanderung hatten wir uns wahrlich einen Ruhetag verdient. Diesen verbrachten wir in Camara de Lobos und hier wurde, um es mal grob zu sagen, gesoffen daß es krachte. In diesem Video wird es auch eine musikalische Premiere historischen Ausmasses geben ;).

Und nun viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!