Sonntag, 26. April 2015

Wanderung entlang der Levada do Pico Ruivo zum Pico Ruivo Tunnel - Neues Video

Zum zweiten von vier Teilen für Tag 10 gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist, mit 16 Minuten, etwas kürzer als die anderen Teile und das ist so, weil der Schnitt gerade passte.

Die Handlung
Es wird gewandert, und zwar immer schön entlang der Levada do Pico Ruivo. Wir passieren dabei unglaublich viele kleine und kleinere Tunnels. Es bieten sich uns atemberaubende Aussichten und ich mache einigermassen viel Blödsinn. Dies ist in der Tatsache begründet, daß ich tatsächlich ein wenig von der unerwartet langen Strecke genervt war, und mich selbst etwas aufmuntern musste. Anfänglich waren meine Scherze, in denen ich die Zuschauerschaft mehr oder weniger überzeugend mit falschen Pico Ruivo Tunnels versuchte zu veräppeln, noch lustig. Mit jedem vermeintlichen Pico Ruivo Tunnel wurde es aber weniger lustig. Am Ende mussten wir dann feststellen, daß der Pico Ruivo Tunnel durch eine Schlucht zweigeteilt war. Der erste Teil war zwar einigermassen lang und vor allem finster, aber eben nicht das 2,5 Kilometer Monster, das uns erwartete. Apropos finster: Die Finsternis wurde zusätzlich begünstigt durch den Umstand, daß meine geliebte Taschenlampe urplötzlich Strommangel hatte, und zwar trotz vorher eingesetzter neuer Batterien. Dieser Teil endet vor dem langen Abschnitt des Tunnels.

Immer im Einsatz, hier in einem der VIELEN Tunnels.
Soundtrack
Wie auch schon der letzte Teil, wird auch dieser von Cimeliums Album "Mesopotamia" untermalt. Ich finde, die Musikwahl passt sehr gut zu den Bildern. Der Soundtrack dieses Teils im Einzelnen:
  • 00:00 Ishtar
  • 05:06 Enlil
  • 10:14 Assyria
  • 15:25 Babylon

Der Eingang zum ersten Abschnitt des Pico Ruivo Tunnels.
Wie geht's weiter?
Da es aufgrund der Finsternis im Tunnel keinen Sinn ergab zu filmen, geht es im nächsten Teil auf der anderen Seite weiter, wo wir für die Wanderung mit unglaublichen Naturspektakeln belohnt wurden. Den absoluten Höhepunkt stellt hier die Caldeirão do Inferno dar, wo wir auch endlich unser mitgebrachtes Coral Tonica trinken können. Kein AlionLive ohne Bier!

Und nun viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!